Das Organisations-Team stellt sich vor: Dr. Wolfram Geiger

Veröffentlicht: Oktober 8, 2012 von Leonie in Organisationsteam

Heute: Dr. Wolfram Geiger, 55, Initiator des Musicals

Wie verbringst du deine Freizeit?
Im Moment mit den Vorbereitungen zu Durch meine Augen 2.0.

Was ist wichtig für dich im Leben?
Gesundheit, meine Familie, Verantwortung zu übernehmen für ein friedvolles Zusammenleben in meiner Umgebung und dass sich Geben und Nehmen die Waage hält.

Was ist deine Aufgabe bei Durch meine Augen?
Ich bin für alle organisatorischen Aufgaben zuständig.

Was bedeutet Durch meine Augen für dich?
Die Umsetzung der Intention von Kitz. Also ein respektvoller, taktvoller, toleranter Umgang miteinander, egal wo man herkommt und man hin will

Was ist das Besondere bei Durch meine Augen für dich?
Dass die Jugendlichen das Stück sehr stark geprägt haben und dies immer noch tun und im diesen Zuge auch ein Danke an Anna, Jessika, Frank und Timm, dass sie dies so zulassen!

Was war bis jetzt das tollste Erlebnis  für dich bei Durch meine Augen?
Das Tollste ist jede Probe, bei der ich dabei sein kann, weil die Motivation und die Ernsthaftigkeit, mit der die Jugendlichen dabei sind, mich immer wieder aufs Neue beeindrucken und motivieren.

Auf was freust du dich bei dem Projekt Durch meine Augen?
Wir alle fiebern der Aufführung entgegen…. und natürlich hoffe ich, dass die Jugendlichen den Funken der Intention von KiTz überspringen lassen!

Was macht nach einen richtigen Helden aus?
Grundsätzlich mag ich das Wort „Held“ nicht so sehr… Für mich sind Menschen, die mit genügend Frustrationstoleranz, mit Beständigkeit, Humor und Selbstverständnis für eine Idee  (ein-)stehen, besondere Persönlichkeiten, die meine Achtung und Respekt verdienen.

Was willst du den Jugendlichen mit auf den Weg geben?
Sie sollen Erfahrungen sammeln dürfen und neugewonnene Erfahrungen und Freundschaften mitnehmen dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s